Kunde
Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) - Marketingabteilung
Branche
Finanzdienstleister
Struktur
1 Abteilung mit 4 Teilbereichen und bis zu 40 Anwendern
Website
Das Unternehmen
Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) mit zentralem Sitz in der Finanzmetropole Frankfurt am Main ist Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung und wurde 1975 gegründet. Mittlerweile betreut das Unternehmen mit über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. zufriedene Kund(inn)en zu den Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung.
Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Früher an Später denken!“ erstreckt sich die Beratungskompetenz der über 17.000 selbstständigen Vermögensberater(innen) dabei von klassischer Geldanlage und privater Altersvorsorge über Kranken- oder Sachversicherungen bis hin zu Finanzierungsmodellen.
Zielstellung
-
Zentralisierung von Daten und Informationen sowie Revisionssicherheit der Prozesse im Bereich Marketing
-
Einführung eines effizienten Marketingmanagements inkl. Verbesserung der internen Prozesse in der Marketingabteilung
-
Einführung eines effizienten Projektmanagements inkl. Abbildung optimierter Workflows und Vertretungsregelungen
Kundenwünsche
-
Ablösung des veralteten Dokumenten-Management-Systems (DMS) der IBM durch eine technologisch moderne Softwarelösung
-
Softwarenutzung schnell und einfach über die Cloud (ohne Notwendigkeit lokaler Installationen und Aufwand für eine eigene IT-Infrastruktur)
Nutzenargumente
-
Struktur und Ordnung in der täglichen Arbeit durch ein klar definiertes Rechtemanagement und einfachem Zugriff auf alle Aufgaben, Projekte und Dokumente
-
Professionelles Arbeiten und nachhaltige Arbeitsorganisation (bessere Übersicht und Planungsfähigkeit für Projekte und Ressourcen)
-
Transparente Marketingprozesse inkl. nachhaltiger Priorisierung und Dokumentation für das Controlling im Marketing
-
Einfache Kommunikation innerhalb des weitreichenden DVAG-Netzwerks
-
Zentrale Dokumentenablage und sekundenschnelles Auffinden von Dateien durch vollständige Indexierung
-
Lösung für eine standortunabhängige Software-Nutzung via Laptop sowie Datensynchronisation via Smartphone und Tablet (für Außentermine, Homeoffice etc.)
Aufgabenstellung
-
Zentralisierung von Daten und Informationen sowie Revisionssicherheit der Prozesse im Bereich Marketing
-
Einführung eines effizienten Marketingmanagements inkl. Verbesserung der internen Prozesse in der Marketingabteilung
-
Einführung eines effizienten Projektmanagements inkl. Abbildung optimierter Workflows und Vertretungsregelungen
Kundenwünsche
-
Ablösung des veralteten Dokumenten-Management-Systems (DMS) der IBM durch eine technologisch moderne Softwarelösung
-
Softwarenutzung schnell und einfach über die Cloud (ohne Notwendigkeit lokaler Installationen und Aufwand für eine eigene IT-Infrastruktur)
Kundennutzen
-
Struktur und Ordnung in der täglichen Arbeit durch ein klar definiertes Rechtemanagement und einfachem Zugriff auf alle Aufgaben, Projekte und Dokumente
-
Professionelles Arbeiten und nachhaltige Arbeitsorganisation (bessere Übersicht und Planungsfähigkeit für Projekte und Ressourcen)
-
Transparente Marketingprozesse inkl. nachhaltiger Priorisierung und Dokumentation für das Controlling im Marketing
-
Einfache Kommunikation innerhalb des weitreichenden DVAG-Netzwerks
-
Zentrale Dokumentenablage und sekundenschnelles Auffinden von Dateien durch vollständige Indexierung
-
Lösung für eine standortunabhängige Software-Nutzung via Laptop sowie Datensynchronisation via Smartphone und Tablet (für Außentermine, Homeoffice etc.)