Kunde
ACU Prüfservice
Branche
Zertifizierende Prüfstelle Industrie und produzierendes Gewerbe
Struktur
11-50 Beschäftigte an 2 Standorten
Website
ACU schafft Sicherheit im Betrieb
Der ACU Sicherheitsservice ist ein führendes mittelständiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich der gesetzlich verankerten Anforderungen elektrische Betriebsmittel und Anlagen wiederkehrend und rechtssicher zu prüfen. Zu diesem Zweck wurde im Jahr 1999 der ACU Sicherheitsservice durch Knut Simon in Wuppertal gegründet. 2008 eröffnete eine Zweigstelle in München.
Durch die erfolgreiche Implementierung und der daraus folgenden Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 hat sich das Unternehmen verpflichtet, die angebotenen Dienstleistungen stetig zu kontrollieren, um seine Kunden so als kompetenter Partner bundesweit zu unterstützen.
Das ist interessant für Sie?
Erfahren Sie in einer unverbindlichen Beratung, welche Lösungen TecArt für Sie bereithält!
Aufgabenstellung
Software-Systems sollte mehr Struktur in den Geschäftsabläufen erreicht und so Doppelarbeiten sowie Qualitätsabweichungen durch interne Kommunikationsfehler vermieden werden. Aufgrund des nachhaltigen Unternehmenswachstums, ist es von hoher Relevanz, sämtliche Abläufe kontinuierlich und transparent einsehen zu können, um somit auch Verantwortungen und Zuständigkeiten delegieren und kontrollieren zu können.
Lösung
Durch TecArt Business Cloud können sämtliche Vorgänge mit dem Kunden zu jeder Zeit genau dokumentiert werden. Eine qualitative Verbesserung der Geschäftsabläufe wird dabei durch eine stärkere Vernetzung der Mitarbeiter erzielt. Dank der zentralen Ablage jeglicher Informationen, kann eine einheitliche Qualität in den Prozessabläufen gewahrt werden. Zudem lassen sich mithilfe der Cloud-Lösung alle Abläufe auch bequem weltweit einsehen und bearbeiten.
Kundennutzen
Die TecArt Business Software trägt dem Anspruch einer ordnungsgemäßen Prüfung Rechnung und strukturiert alle Abläufe nachweislich. Dadurch konnten unnötige Arbeitsschritte reduziert und die Effizienz in allen Bereichen verbessert werden. Ein weiterer Vorteil erweist sich in der Online-Nutzung und der dadurch papierlosen Gestaltung der Dokumentenlenkung. Sowohl die Kunden als auch die Prüfstelle selbst haben so die Möglichkeit, Dokumente einfach und dauerhaft zu archivieren.